Aktuelles

Rainbowpicknick

Am 11.06.2016 fand zum vierten Mal, das nun schon traditionelle, Rainpowpicknick des Arbeitskreises "Erhalt der Grundschule Bracht" auf dem Schulhof der Grundschule Bracht statt.

Erstmals haben wir mit Bracht aktiv zu einer Kombination aus Lesenacht und Rainbowpicknick geladen.

Am 10.06.2016 ab 18:00 Uhr kamen alle Grundschulkinder zur Lesenacht, die unter dem Motto "Bewegte Lesenacht" stand.

Die Kinder studierten wärend einer Wanderung ein Theaterstück ein, in Anlehnung an das Kinderbuch "Die wilden Strolche" von David Melling.

Nach der Wanderung gab es Stockbrot und Würstchen. Danach konnten sie noch spielen, sich vorlesen oder sich am Lagerfeuer von der Märchenerzählerin ... Geschichten erzählen lassen. Zufrieden und erschöpft betten sich dann alle in den Schulräumen zur Nachtruhe. Am Nächsten Morgen beim Rainbowpicknick wurde dann für alle Besucher das Theaterstück uraufgeführt. Zum Schluss gab es für alle Beteiligten viel Applaus.

 

Bilder zur Lesenacht - diemal unter dem Motto "Bewegte Lesenacht"

 

006029

Zu Beginn wird immer erstmal das Lied zur Lese-        Wir erklären was alles geplant ist.                            

nacht gesungen.

032042

Endlich - erstmal austoben.                                        Die erste Probe mit allen Kindern zusammen.

 

045050

Super, es gibt Stockbrot.                                           Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit der

                                                                               Märchenerzählerin .....

058066

Achtung, Achtung - jetzt kommt die Aufführung!          Die Kinder zeigen den "wilden Wölfen" wie man

                                                                               sich beim Essen benimmt.

 

054075
Endlich Frühstück!                                                     Hier schauen sich die Besucher das Theaterstück an.

 

Mit der Kombination beider Veranstaltungen wollten wir einfach noch mehr Brachter Einwohner erreichen und auf die Situation der Brachter Grundschule aufmerksam machen.

 

 

Rechtzeitig vor dem Rainbowpicknick wurde der neue Zaun der Grundschule fertiggestellt. Ein positives Zeichen für den Erhalt der Grundschule Bracht.

 

Die ersten Pinoccios wurden Ende April 2016 an der Hauptstraße in Schulnähe aufgestellt.

Hierbei handelt es sich um bunte Holzschilder, die wie spielende Kinder aussehen. Damit wollen wir die Autofahrer darauf aufmerksam machen, das hier viele Kinder unterwegs sind und sie ihre Geschwindigkeit drosseln sollen.

 

 

Auszug aus dem Elternbrief von Herrn Zachow (Erster Kreisbeigeordneter und Schuldezernent) vom 01.02.2016:  

Der Kreisausschuss hat dem Kreistag empfohlen, "den Standort Bracht für die Geltungsdauer des jetztigen Schulentwicklungsplanes - bis einschließlich Schuljahr 2017/18 - aufrechtzuerhalten. (...) Verbindliche Aussagen zum Erhalt des Schulstandortes Bracht über den Zeitraum 2017/18 hinaus können letztlich allerdings erst im Zuge der Aufstellung eines neuen Schulentwicklungsplanes (...) getroffen werden. Dennoch bin ich sehr optimistisch und nutze die Gelegenheit, allen Beteiligten - Schulleitung, Elternschaft und Brachter Bürgern - für ihr Engagement zu danken."

 

Bilder vom Rainbowfrühstück 2015

 

Rainbow Picknick 2015 Bracht 2IMG 4036

 

 

IMG 4052

 

 

IMG 4054

 

 

Rainbowpicknick 2014

Rainbow Picknick Bracht 07 2014

Logo Bracht neu

Nächste Veranstaltung

Keine Termine

Veranstaltungskalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Login Form

Suchen